FH Wiener Neustadt bildet internationale Finanz-Profis aus Wiener Neustadt, 31. März 2017 – Die zukünftigen Finanz-ControllerInnen und Risiko-ManagerInnen werden an der FH Wiener Neustadt ausgebildet. Das weiß auch ACT, der größte Treasury Verband weltweit, und zeichnet den Fachbereich Finance der FH Wiener Neustadt erst Anfang dieses Jahres für das Lehren von globalen Branchenstandards und die ausgeprägte Praxisrelevanz aus. Die Akkreditierung wird künftig in der englischsprachigen Spezialisierung Treasury & Investment des Master-Studiengangs Business Consultancy International Einzug halten, wodurch die Studierenden zusätzlich zu ihrem Master-Abschluss auch das international anerkannte Certificate in Treasury erhalten. Dieses war auch großes Thema bei der Info-Veranstaltung Careers in Treasury, welche vom Fachbereich Finance und dem Corporate Minds Finance Club der FH Wiener Neustadt in Zusammenarbeit mit ACT speziell für Studierende organisiert wurde. „Wir freuen uns über die hohe BesucherInnenanzahl unserer Info-Veranstaltung Careers in Treasury. Die hochkarätigen Gastvortragenden Louise Tatham, Head of Professional Development bei ACT, und Andrew Burgees, Treasury FX Manager bei GE Capital, informierten zum Ablauf der ACT-Zertifizierung und gaben Ratschläge rund um den Karrierestart im Treasury – eine sehr gelungene Veranstaltung mit bestem Feedback unserer TeilnehmerInnen“, so Paul Charles Pudschedl BA, LL.M., Organisator und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Finance an der FH Wiener Neustadt. Careers in Treasury wurde als Info- und Networking-Veranstaltung sehr gut angenommen und war eine wunderbare Gelegenheit, um neue (Praxis-)Kontakte zu knüpfen, Bewerbungstipps von Finanz-Profis zu erhalten und darüber hinaus auch noch die persönliche Karriere im Treasury voranzutreiben.