FH Wiener Neustadt: Studieren probieren und Campusluft schnuppern Wiener Neustadt, 23. September 2016 - Studieren probieren – eine Infoveranstaltung, bei der InteressentInnen die FH Wiener Neustadt unverbindlich und auf eigene Faust erkunden. Zahlreiche Lehrveranstaltungen aus den Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Sport stehen wieder auf dem Programm - einfach reinsetzen, zuhören und gerne auch Fragen stellen. Die Bibliothek öffnet ebenfalls ihre Türen und kann besichtigt werden. Bücher, Masterarbeiten und aktuelle Ausgaben verschiedenster wissenschaftlicher Magazine sind in den modern ausgestatteten Räumlichkeiten zu finden und warten nur darauf, dass in ihnen geschmökert wird. Die Teilnahme an Campusbesichtigungen ermöglicht außerdem einen ersten Eindruck vom Studienalltag. Viele Fragen werden vor allem durch den Austausch mit Studierenden vor Ort und einem ersten Zusammentreffen mit ReferentInnen beantwortet. Mag. Regina Senk, Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing: „Studieren probieren hat unsere Erwartungen bereits letztes Jahr übertroffen. Zahlreiche InteressentInnen haben daran teilgenommen und das Feedback war mehr als positiv. Wir möchten so bestmöglich Entscheidungshilfe für die Studienwahl leisten und damit potentiellen StudentInnen zu Ihrem Wunschstudium verhelfen.“ Die Teilnahme an „Studieren probieren“ ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten: fhwn.ac.at/studierenprobieren-anmeldung Für einige Vorlesungen ist die TeilnehmerInnenzahl begrenzt (Hinweis im Programm). Hier wird um gesonderte Anmeldung für die jeweilige Lehrveranstaltung gebeten.