FH Wiener Neustadt ehrt frisch gebackene Doktorin der Philosophie Wiener Neustadt, 18. November 2016 – Dr.in Doris Muhr ist seit Mai 2007 an der FH Wiener Neustadt tätig, in der Fakultät Gesundheit fachlich beheimatet und unterrichtet im Studiengang Logopädie u.a. „Kindliche Sprachentwicklungsstörungen“ und „Pädagogik im logopädischen Kontext“. „Mit großer Freude und Stolz darf ich bekanntgeben, dass Kollegin Doris Muhr ab sofort den akademischen Titel Doktorin der Philosophie tragen darf. Dr.in Doris Muhr hat am Institut für Bildungswissenschaft an der Universität Wien zum Thema ‚Unterrichtsstörungen im Rahmen schulischer Interaktion an Neuen Mittelschulen‘ erfolgreich promoviert. Das gesamte Team gratuliert von ganzem Herzen zu dieser großartigen Leistung“, so Angelika Jungwirth, Studiengangsleitung Logopädie an der FH Wiener Neustadt. Im Hinblick auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, ist es der FH Wiener Neustadt ein Anliegen, nicht nur optimale Rahmenbedingungen für Studierende zu schaffen, sondern auch für das Lehrpersonal. In diesem Sinne wird die kontinuierliche Entwicklung der MitarbeiterInnen gefordert, aber auch gefördert und erweitert dadurch deren berufliche Möglichkeiten. Darüber hinaus spiegelt die steigende Anzahl an DoktorInnentitel den zunehmenden Reifegrad des wissenschaftlichen Lehr- und Forschungspersonals an der FH Wiener Neustadt wider, wodurch diese wiederum ihrem Anspruch an Lehre auf höchstem Qualitätsniveau gerecht wird.