FH Wiener Neustadt: Keine Chance für Wirtschaftskriminalität Wiener Neustadt, 9. Dezember 2016 – Der jährlich stattfindende Special Interest Day an der FH Wiener Neustadt stand heuer ganz im Zeichen von Wirtschaftsprüfung und Wirtschaftskriminalität. Die Studierenden der Spezialisierung Unternehmensrechnung und Revision nutzten die Möglichkeit, um sich mit großen Wirtschaftstreuhand-Unternehmen auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und gemeinsam an einem praxisbezogenen Projekt zu arbeiten. „Der Special Interest Day 2016 war ein voller Erfolg. Unsere Studierenden erarbeiteten im Rahmen von Workshops praxisnahe Fallbeispiele aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung sowie der Forensic zur Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität. Sie wurden dabei von namhaften ExpertInnen aus der Branche gecoacht, die für renommierte Unternehmen wie BDO, Deloitte, EY und KPMG tätig sind. Vielen Dank an dieser Stelle für den großartigen Input. Die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen“, so Prof (FH) Dr. Walter Egger, Fachbereichsleitung Unternehmensrechnung und Controlling an der FH Wiener Neustadt. Der Special Interest Day an der FH Wiener Neustadt hat sich über die Jahre zu einer Art Branchentreff entwickelt, der Wissenschaft und Praxis optimal kombiniert. Durch die gemeinsame Erarbeitung von aktuellen Fallbeispielen werden Kontakte geknüpft, gepflegt und im Zuge dessen auch potentielle ArbeitgeberInnen kennengelernt.