FH Wiener Neustadt: 41 spannende Workshops zur Studienorientierung Wiener Neustadt, 26. Jänner 2017 – Von Vorträgen über Workshops bis hin zur Campus-Tour – das und vieles mehr bietet die FH Wiener Neustadt Schulklassen der Oberstufe. Aktuell werden insgesamt 41 Workshops aus den Fakultäten Wirtschaft, Technik und Gesundheit an den Standorten Wiener Neustadt, Wieselburg und Tulln angeboten. Das ist die Gelegenheit, um Campusluft zu schnuppern und einen ersten Eindruck vom Studentenleben zu erhalten. Diese Orientierungsmöglichkeit wird stark genutzt und verschafft einen guten Einblick in das umfangreiche Studienangebot der FH Wiener Neustadt. „Ich freue mich immer wieder sehr, Schulklassen den Fachbereich ‚Marketing & Sales‘ näher zu bringen. Nach einem Überblick über den Aufbau von Werbebotschaften wurden im Workshop mit SchülerInnen der HAK Wiener Neustadt internationale Werbekampagnen bearbeitet. Dabei haben wir TV-Spots analysiert, Zielgruppen definiert und über Werbewirkung diskutiert“, so Mag. (FH) Johannes Reiterer, Studiengangsleiter „Sales Management für technische Produkte & Dienstleistungen“ und Mitarbeiter im Fachbereich „Marketing & Sales“ an der FH Wiener Neustadt. Durch die angebotenen Exkursionen, Campus-Touren und Workshops leistet die FH Wiener Neustadt Orientierungshilfe für die Studienwahl und verhilft potentiellen Studierenden so zu ihrem Wunschstudium. Außerdem wird im Umkreis von 60 km ab einer TeilnehmerInnenzahl von 15 Personen nach Vereinbarung ein kostenloser Shuttleservice organisiert. Details zu den Workshops der FH Wiener Neustadt finden Sie hier.