Aussendung vom 04.12.2017

FH Wiener Neustadt: Erfolgreiche Teilnahme an der International Turku Sales Competition

Erfolgreiche Teilnahme an der International Turku Sales Competition

v.l.n.r.: Anna-Elisa Hochreiter (4. Platz), Thomas Leskowsky (2. Platz), Mag.(FH) Johannes Reiterer, MA (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Marketing & Sales an der FHWN)

Zu dieser Aussendung gibt es: 1 Bild
Am 24. November fand an der AMK Turku University of Applied Sciences (Finnland) eine International Sales Competition für Studierende aus ganz Europa statt. An diesem herausfordernden Verkaufswettbewerb nahmen insgesamt 24 Studierende aus 10 Ländern teil. Die FH Wiener Neustadt wurde von Anna-Elisa Hochreiter und Thomas Leskowsky (Bachelor Wirtschaftsberatung) erfolgreich vertreten. Sie setzten sich gegen die Konkurrenz durch und schafften es bis ins Finale.

Wiener Neustadt, 4. Dezember 2017 – „Die International Sales Competition an der Turku AMK in Finnland brachte Studierende aus unterschiedlichen europäischen Ländern zusammen und bot einen intensiven Wettbewerb auf höchstem Niveau“, so Mag.(FH) Johannes Reiterer, MA, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.
 
Thomas Leskowsky und Anna-Elisa Hochreiter, beide studieren im Bachelor-Programm Wirtschaftsberatung an der FH Wiener Neustadt, meisterten die herausfordernde Vorausscheidung und nahmen am 24.11. an der International Sales Competition an der AMK Turku University of Applied Sciences in Finnland teil. In diesem Wettbewerb drehte sich alles um die Kunst des Verkaufens, wodurch den TeilnehmerInnen ein intensives Training wie auch zahlreiche Networking-Möglichkeiten geboten wurden.
 
Der zweistufige Wettkampf startete mit einem 20-minütigen Verkaufsgespräch mit einem herausfordernden Kunden, dem finnischen Maschinenbauunternehmen Projecta. Zunächst führten die Studierenden eine Bedarfsanalyse und Produktvorstellung durch. Im Finale ging es schließlich darum, ein Preisangebot unter Wettbewerbsbedingungen zu verhandeln und erfolgreich abzuschließen. Die beste Verkaufsstrategie gewann.
 
Die jungen Verkaufstalente, Thomas Leskowsky und Anna-Elisa Hochreiter, stellten ihr Können unter Beweis und schafften es damit bis in die Finalrunde. Konkret sicherten sie der FH Wiener Neustadt den hervorragenden 2. und 4. Platz. Dieses ausgezeichnete Verkaufstraining, die wertvolle Praxiserfahrung wie auch die zahlreichen neuen Kontakte bereiten sie auf eine aufstrebende Sales-Karriere vor.
 
Dieser Erfolg schließt nahtlos an Top-Platzierungen der FH Wiener Neustadt bei internationalen Verkaufswettbewerben wie z. B. der European Sales Competition an. Betreut und trainiert werden die Studierenden von den ExpertInnen im Fachbereich Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.

Die Fachhochschule Wiener Neustadt.
Die FH Wiener Neustadt zählt zu den Top-Bildungseinrichtungen des Landes und ist dabei Gestalter sowie Vorbild am heimischen FH-Sektor. Mittels praxisnaher Ausbildung, internationaler Vernetzungen und innovativer Forschungsarbeit werden gefragte Persönlichkeiten ausgebildet. Aktuell bietet die FH Wiener Neustadt an den vier Standorten in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Wien insgesamt 37 Studiengänge* an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit an. Dies eröffnet den 3.600 Studierenden eine Vielzahl an Karriereperspektiven. 350 MitarbeiterInnen und rund 1.330 ReferentInnen sorgen dabei für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen sowie effizienten Lehrbetrieb. Seit Herbst 2017 wird der Master-Studiengang „E-Commerce“ angeboten und ab Herbst 2018 erweitert die FH Wiener Neustadt ihr MINT-Ausbildungsportfolio mit: Agrartechnologie (BA), Robotik (BA) wie auch Bio Data Science (MA). Die FH Wiener Neustadt hat ein eigenes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 95 Partnerhochschulen weltweit. Neben der laufenden Weiterentwicklung des Studienangebots und der aktiven Vernetzung durch internationale Kooperationen, sind die Gründung des City Campus im Herzen von Wiener Neustadt sowie die Erweiterung des Marketing Campus Wieselburg wesentliche Meilensteine im Ausbau des Wissenschaftsstandortes Niederösterreich.
*Vorbehaltlich der Akkreditierung durch die AQ Austria


Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

6.000 x 4.000


Kontakt

Nicole Renauer, MA  
Public Relations

+43 (0) 2622 | 89 084-129
media@fhwn.ac.at

Erfolgreiche Teilnahme an der International Turku Sales Competition (. jpg )

v.l.n.r.: Anna-Elisa Hochreiter (4. Platz), Thomas Leskowsky (2. Platz), Mag.(FH) Johannes Reiterer, MA (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Marketing & Sales an der FHWN)

Maße Größe
Original 6000 x 4000 4,6 MB
Medium 1200 x 800 97,4 KB
Small 600 x 400 41,5 KB
Custom x