Aussendung vom 07.04.2017

mission: SUCCESS 2017 war ein voller Erfolg

mission SUCCES 2017 war ein voller Erfolg

Zu dieser Aussendung gibt es: 5 Bilder
Die mission: SUCCESS, eine der größten Job- und Karrieremessen am heimischen FH-Sektor, fand letzte Woche bereits zum 20. Mal statt. In dieser Jubiläumsausgabe konnte sogar ein AusstellerInnenrekord verzeichnet werden. Die insgesamt 64 Top-Unternehmen zeigten großes Interesse an den Studierenden wie auch Alumni der FH Wiener Neustadt. So wurden auch heuer wieder zahlreiche Kontakte geknüpft, Bewerbungscoachings durchgeführt und dabei die persönliche Karriere junger Talente vorangetrieben.

Wiener Neustadt, 7. April 2017 – „Die mission: SUCCESS als Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt mitzuerleben war für mich eine Prämiere. Bereits auf den ersten Blick war klar, die Jobmesse der FH Wiener Neustadt ist ein top-organisiertes sowie etabliertes Erfolgsformat, wird von hochkarätigen Unternehmen wie auch Young Professionals sehr gut angenommen und schafft somit Perspektiven für einen erfolgreichen Karrierestart“, so Mag. Josef Wiesler, Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt.

Die Recruitingmesse der FH Wiener Neustadt ist für Studierende und Alumni die ideale Gelegenheit, um mit potentiellen ArbeitgeberInnen direkt in Kontakt zu treten, denn auch heuer hatten die ausstellenden Top-Unternehmen wieder zahlreiche Jobs und Praktika zu vergeben, so z. B. Hofer, Walter Group, BDO, Capgemini, Erste Group, KPMG, Merkur, Penny, maihiro, StepStone, ANECON, ECOVIS, Grant Thornton Unitreu und noch viele mehr.

Ein Highlight war mit Sicherheit auch der Experts Corner, wo z. B. die Arbeiterkammer NÖ, das RIZ NÖ oder auch HR Consulting für individuelle Karriereberatung wie auch Bewerbungscoachings zur Verfügung standen. Die Möglichkeit, in nur wenigen Minuten das perfekte Bewerbungsfoto machen zu lassen, gab es wiederum im Fotocorner. Zudem bot die Alumni Lounge weitere Gelegenheiten zum Networking und Erfahrungsaustausch. Die Jobmesse an der FH Wiener Neustadt schafft somit die optimalen Rahmenbedingungen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich in Bezug auf die persönliche Karriere beraten zu lassen und schließlich einen beruflichen Ein- oder Umstieg zu realisieren.

Die Studierenden der FH Wiener Neustadt werden durch ihre praxisnahe Ausbildung optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Schon während des Studiums knüpfen sie wertvolle Kontakte durch die starke Vernetzung mit (inter-)nationalen PartnerInnen im Rahmen von Praktika, Praxisprojekten oder eben auch der beliebten Jobmesse der FH Wiener Neustadt.

Die Fachhochschule Wiener Neustadt.
1994 als erste Fachhochschule Österreichs gegründet, zählt die FH Wiener Neustadt zu den Top-Fachhochschulen des Landes. Aktuell absolvieren an den vier Standorten der FH in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Wien rund 3.600 Studierende ein Bachelor- oder Master-Studium. Seit der Gründung haben über 10.000 Studierende eine akademische Ausbildung abgeschlossen. Es werden aktuell 34 Studiengänge an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit angeboten. 350 MitarbeiterInnen und rund 1.330 ReferentInnen sorgen für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen und effizienten Lehrbetrieb. Seit Herbst 2016 wird der Master-Studiengang „Entrepreneurship & Applied Management“ angeboten und ab Herbst 2017 im Master-Programm: E-Commerce – das Studium für erfolgreiche Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Die FH Wiener Neustadt hat ein eigenes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 95 Partnerhochschulen weltweit. Darüber hinaus ist die FH Wiener Neustadt Österreichs Nr. 1 FH bei praxisnaher Ausbildung. Das bestätigt die Universum Talent Research 2015, bei der die FH Wiener Neustadt von Studierenden zur FH mit der besten „Employability“ – also der Fähigkeit, das Erlernte direkt im Job anzuwenden – gewählt wurde. 80% der hier Studierenden sind mit der FH (sehr) zufrieden – der österreichische Durchschnittswert liegt laut Universum Talent Survey 2016 bei 73%. Außerdem würden sich 95% der Studierenden wieder für die FH Wiener Neustadt entscheiden.

fhwn.ac.at
Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

6 000 x 4 000
mission SUCCES 2017 war ein voller Erfolg
5 385 x 3 590
mission SUCCES 2017 war ein voller Erfolg
6 000 x 4 000
mission SUCCES 2017 war ein voller Erfolg
2 000 x 1 334
mission SUCCES 2017 war ein voller Erfolg
6 000 x 4 000


Kontakt

Nicole Renauer, MA 
 
Public Relations
 
+43 (0) 2622 | 89 084-129
 
media@fhwn.ac.at

mission SUCCES 2017 war ein voller Erfolg (. JPG )

Maße Größe
Original 6000 x 4000 14,6 MB
Medium 1200 x 800 128,3 KB
Small 600 x 400 42,4 KB
Custom x